Der Toberaum hat eine neue Kletterwand

Veröffentlicht in Blog

Diesen Monat konnten wir die Spende von Borussia Mönchengladbach einsetzen und haben den Umbau und die Renovierung des Toberaum gestartet.

Neben einem neuen Anstrich einem neuen Boden waren die Hauptarbeiten das Anbringen einer neuen Kletterwand über die ganze Höhe des Raumes.

Jünter besucht den Pelikan - Borussia spendet für den Toberaum

Veröffentlicht in Blog

Gemeinsam mit dem Lokalsender Radio 90,1 fördert die Borussia-Stiftung freiwilliges Engagement in Mönchengladbach. Mehr als 40 soziale Projekte wurden in den vergangenen drei Jahren im Rahmen der Aktion „Radio 90,1 bewegt Freunde“ bereits unterstützt.

Dieses Jahr hat sich auch der Pelikan mit einem Projekt beworben, damit der Toberaum renoviert und dort eine Kletterwand eingebaut werden kann.

Fair Trade Woche im Pelikan

Geschrieben von Host. Veröffentlicht in Blog

Fair Trade Woche in der Kita Pelikan

Ein besonderer Termin war dieses Jahr die Fair Trade Woche des Familienzentrum Rheydt. Von Dienstag, 4.10 bis zum Freitag 7.10. wurden für jeden Tag Aktionen und Veranstaltungen rund um die Themen Fair Trade, Teilen und Tauschen geplant und durchgeführt.

Vater-Kind Kicken

Veröffentlicht in Blog

Vater-Kind Kicken mit dem Familienzentrum Rheydt.


Das erste Vater-Kind-Kicken des Familienzentrum Rheydt fand großen Zuspruch und war ein voller Erfolg.


20 Väter und Kinder trafen sich für knapp 2 Stunden im Return Sportpark um mit der Anleitung von Beate Reiners von der Kita Muki I auf dem Indoor Soccer Platz verschiedene Übungen und Spiele zu machen.

Der Pelikan macht Sport

Veröffentlicht in Blog

Der Pelikan hat erfolgreich an einer Veranstaltung für das Kinderbewegungsabzeichen teilgenommen.

Das Kinderbewegungsabzeichen (KIBAZ) ist ein innovatives Bewegungsangebot in Sportvereinen und Kitas, das drei- bis sechsjährige Kinder spielerisch und ihrem Alter entsprechend für Bewegung, Spiel und Sport begeistert.
Anfang 2014 hat der Landessportbund NRW im Rahmen seines Programmes „NRW bewegt seine KINDER“ das Kinderbewegungsabzeichen (Kibaz) eingeführt.

Unser Interesse an dem Abzeichen wurde durch den Stadtsportbund Mönchengladbach geweckt, der uns im Vorfeld über diese Möglichkeit informierte.

Das Kibaz besteht aus 10 verschiedenen Bewegungsstationen, die in Form eines Parcours ohne Zeitbegrenzung von den Kindern durchlaufen werden.

Weitere Beiträge...

Eltern-Kind-Gruppe Pelikan e.V. · Berliner Strasse 104-106 · 41236 Mönchengladbach · Tel.: 0 21 66 / 61 25 92 · Fax.: 0 21 66 / 61 28 14 · e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Öffnungszeiten: Montags bis Freitags von 7:00 Uhr bis 16:30 Uhr